Bewaffneter überfällt Supermarkt in Mönchengladbach

22.08.2021 Ein Unbekannter hat einen Supermarkt in Mönchengladbach überfallen, drei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen sei der maskierte Mann entkommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 30 Jahre alte Filialleiter und seine zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 61 und 49 Jahren hätten sich am Samstagabend nach Geschäftsschluss in einem Büroraum befunden und sich mit den Abrechnungen beschäftigt. Dann sei der Täter aufgetaucht und habe den 30-Jährigen gezwungen, die beiden Frauen zu fesseln.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anschließend habe er die Einnahmen des Tages gefordert und die Beute in einem Rucksack verstaut. Nachdem er auch den Filialleiter fesselte, flüchtete der Unbekannte laut Polizei zu Fuß. Eine der Mitarbeiterinnen habe sich demnach befreien und die Beamten alarmieren können. Diese ermitteln nun wegen schweren Raubes und suchen nach Zeugen. Die Höhe der Beute sei eine kleine fünfstellige Summe, sagte eine Sprecherin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Nach Sieg gegen Österreich: DHB-Team auf Hauptrunden-Kurs

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Räuber nach Überfall auf Supermarkt weiter auf der Flucht

Regional nordrhein westfalen

Maskierte Räuber überfallen Frau an Heiligabend zuhause

Regional nordrhein westfalen

Mann überfällt Tankstelle: Mitarbeiter mit Waffe bedroht

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann überfällt Tankstelle in Polizeikleidung

Regional nordrhein westfalen

Mit Schusswaffe und Perücke: Mann überfällt Bank in Köln