Baumgart glaubt an Verbleib von Skhiri: «Würde mich freuen»

13.08.2021 Der Verein hofft auf wichtige Ablöse-Millionen, Trainer Steffen Baumgart glaubt derweil fest an einen Verbleib von Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. «Ich gehe davon aus, dass er hierbleibt», sagte Baumgart am Freitag: «Ich sehe natürlich auch die anderen Gegebenheiten, aber das würde mich sehr freuen. Und wenn ich sehe, wie er trainiert - im Gegensatz zu dem einen oder anderen, der weg wollte - gehe ich auch davon aus, dass er bleiben will.»

Ellyes Skhiri jubelt nach seinem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der tunesische Nationalspieler war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger des FC und ligaweit der Spieler, der am meisten gelaufen ist. Die Kölner haben durch die Verkäufe von Ismail Jakobs (AS Monaco) und Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg) geschätzt schon 20 Millionen Euro eingenommen, hoffen aber auf weitere Verkäufe, um das coronabedingte Loch zu stopfen. Skhiri könnte eine zweistellige Millionen-Einnahme einbringen, Interesse gibt es angeblich vor allem aus Italien.

In die Saison starten die Kölner am Sonntag gegen Hertha BSC (17.30 Uhr/DAZN). Skhiri hat dann laut Baumgart «eine große Chance, aufzulaufen».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Nach Sieg gegen Österreich: DHB-Team auf Hauptrunden-Kurs

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Baumgart vor Derby: «Schaffst du nur als Kollektiv»

1. bundesliga

Transfermarkt: Köln leiht Mainzer Kilian bis Saisonende aus

Regional baden württemberg

«Mentale Komponente»: Hoeneß gibt Druck an Spieler weiter

1. bundesliga

Bundesliga: Spektakel-Fußball: Baumgart nach Pfiffen «angepisst»

1. bundesliga

Bundesliga: FC-Coach Baumgart würde Vertrag in Köln verlängern

Regional nordrhein westfalen

Modeste rettet Köln 2:2 im Derby gegen Bayer

1. bundesliga

8. Spieltag: Ernüchterung in Köln: Wieder mal bedient gegen Hoffenheim

Regional berlin & brandenburg

Risiken des Spektakels: Baumgart nach Pfiffen «angepisst»