28-Jähriger würgt und schlägt Bundespolizisten

08.08.2021 Ein 28-Jähriger hat am Bochumer Hauptbahnhof einen Bundespolizisten so massiv attackiert, dass dieser sich dienstunfähig ins Krankenhaus begeben musste. Bei einer Kontrolle hatten Bundespolizisten festgestellt, dass der Mann gegen Weisungen der Ausländerbehörde verstoßen hatte. Als sie ihn aufforderten, mit zur Wache zu kommen, habe sich der Mann gewehrt, schilderte die Bundespolizei am Sonntag. Die Einsatzkräfte fesselten ihn, der Mann schlug nach einem Polizisten und würgte ihn.

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nur mit Hilfe angeforderter Unterstützungskräfte konnte der 28-Jährige den Angaben nach überwältigt werden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Blitz-Comeback: DHB-Team gegen Spanien mit Steinert

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Internet news & surftipps

Klaus Müller: Verbraucherschützer soll Chef der Bundesnetzagentur werden

Internet news & surftipps

Extremismus: Journalisten sehen Telegram-Blockade kritisch

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

Ultraleichtflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Mann nach Angriff auf Polizisten vorläufig festgenommen

Regional mecklenburg vorpommern

Rentner mit Bagger baut aus Wut Straßensperre: Ermittlungen

Regional berlin & brandenburg

Randale am Flughafen Berlin: Betrunkener beißt Polizist

Regional bayern

Mann bedroht Gerichtsvollzieher mit erhobener Axt

Regional hessen

Reisende will keinen Mundschutz tragen und beißt Polizisten

Regional hessen

Betrunkene Frau attackiert Bundespolizisten

Regional berlin & brandenburg

Zeuge verhindert Vergewaltigung

Regional berlin & brandenburg

Tausende Dateien mit Kinderpornografie: Mann vor Gericht