Brand in Keller: Feuerwehr rettet neun Bewohner

07.08.2021 Bei einem Kellerbrand in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss hat die Feuerwehr neun Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus gerettet. Sieben von ihnen kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, sagte ein Feuerwehrsprecher am Samstag. Ein Passant hatte am Samstagmorgen starken Rauch in dem Kellerschacht bemerkt und den Notruf gewählt.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch das Treppenhaus war so verraucht, dass Bewohner sich nicht selbst in Sicherheit bringen konnten. Sie wurden mit Drehleitern aus den oberen Etagen gerettet. Im Keller hatten den Angaben zufolge Mülltonnen Feuer gefangen. Details zur Brandursache und Schadenshöhe waren am Samstag noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Brennende Mülltonnen im Keller: Feuerwehr rettet 17 Bewohner

Regional berlin & brandenburg

Frau nach Brand in Lebensgefahr: Ermittlungen

Regional nordrhein westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus: Kinder verletzt

Regional hessen

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Dresden

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehr löscht Brände in Saarbrücken: Zwei Leichtverletzte

Regional berlin & brandenburg

Sechs Verletzte bei Brand in Pankow: Gebäude unbewohnbar