Auto flog durch die Luft: Drei Schwerverletzte

29.07.2021 Ein Auto mit drei Menschen ist in Bad Salzuflen (Kreis Lippe) in einer Kurve von der Straße abgekommen, etliche Meter durch die Luft geflogen und vor einen Baum geprallt. Der mutmaßliche Fahrer (37) und zwei weitere Insassen wurden laut Polizei schwer verletzt. Der Wagen sei vor dem Unfall am Donnerstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Laut Polizei soll der 37-Jährige angetrunken gewesen sein.

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Wagen sei, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war, durch den angrenzenden Wald gerast, habe an einem Erdhügel die Bodenhaftung verloren, sei etliche Meter durch die Luft geflogen und dann vor den Baum geprallt, so die Polizei. Wie weit der Wagen geflogen ist, war zunächst unklar.

Die Insassen, eine Frau und zwei Männer, wurden durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und mussten aus dem Auto befreit werden, teilte die Feuerwehr mit. Alle kamen in Krankenhäuser. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang. Die Straße war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Auto schleift umgerissene Straßenlaterne mit: Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

27-jähriger Fahrer kommt von Straße ab: Tödlich verletzt

Regional sachsen

Vater und Kinder sterben bei Autounfall im Landkreis Leipzig

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Alkohol am Steuer: 18-jähriger Anfänger prallt gegen Baum

Regional thüringen

Fünf Schwerverletzte bei Kollision am Ortseingang von Weimar

Regional nordrhein westfalen

Mann stirbt bei Autounfall: Offenbar fremde Nummernschilder

Regional bayern

Zusammenstoß von Autos: Frau stirbt bei Unfall in München