Mann verletzt Bekannten mit Messer: Festnahme durch Video

28.07.2021 Ein 19-Jähriger hat einen 22 Jahre alten Bekannten mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter habe durch eine Videobeobachtung der Polizei innerhalb weniger Minuten identifiziert und anschließend in Köln festgenommen werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-Jährige sei am Dienstagabend am Kölner Neumarkt mit dem 22-Jährigen in Streit geraten, hieß es weiter. Während der verbalen Auseinandersetzung habe er «unvermittelt mit einem Messer seitlich in den Oberkörper» des Opfers gestochen. Anschließend sei er in die Fußgängerzone geflüchtet. Der 22-Jährige werde zurzeit intensivmedizinisch behandelt.

Bei der Festnahme des 19-Jährigen stellten die Beamten laut Mitteilung das Tatmesser, ein weiteres Messer und geringe Mengen an Betäubungsmitteln sicher. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden. Er soll demnach am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte in Hamburg durch Messerstiche

Regional nordrhein westfalen

Tödlicher Streit um Geld: Angeklagter schweigt

Regional hamburg & schleswig holstein

47-Jähriger von Messerstichen schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach versuchtem Tötungsdelikt: 28-Jähriger vor Haftrichter

Regional hamburg & schleswig holstein

Messerangriff an S-Bahnhof in Hamburg: Haftbefehl

Regional hessen

Frau getötet: Lebensgefährte dringend tatverdächtig

Regional hamburg & schleswig holstein

17-Jähriger bei Streit in Preetz lebensgefährlich verletzt