Transporter mit Windradflügel blockiert Autobahnkreuz Moers

26.07.2021 Ein mit einem etwa 80 Meter langen Windradflügel beladener Schwertransporter ist am Autobahnkreuz Moers (A57/A40) liegengeblieben und hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Gegen 3.00 Uhr in der Nacht zu Montag war der Auflieger des Transporters gebrochen, der danach nicht mehr weiterfahren konnte. Mit Hilfe von Kränen wurde der riesige Windflügel am Montagnachmittag auf ein anderes Fahrzeug umgeladen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der defekte Transporter blockierte noch die Fahrbahn und sollte auf einen Parkplatz geschleppt werden.

Ein mit einem etwa 80 Meter langen Windradflügel beladener Schwertransporter ist liegengeblieben. Foto: Arnulf Stoffel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Autobahnkreuz war stundenlang gesperrt. Die meisten Sperrungen konnten am Nachmittag wieder aufgehoben werden. Lediglich die Zufahrt von der A57 aus Köln auf die A40 Richtung Venlo konnte noch nicht befahren werden. Hier sei noch bis zum späten Abend mit Beeinträchtigungen zu rechnen, so der Polizeisprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

News Regional Niedersachsen & Bremen: Schweinetransporter rammt Baum und kippt um

Regional nordrhein westfalen

News Regional Nordrhein-Westfalen: Nach Brückenbrand an A40: Flüchtiger Laster-Fahrer gefasst

Regional rheinland pfalz & saarland

News Regional Rheinland-Pfalz & Saarland: Tonnenschwerer Tunnelbohrkopf wird von A61 abtransportiert