Führich wechselt von Paderborn zum VfB Stuttgart

19.07.2021 Chris Führich wechselt vom SC Paderborn zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 23 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Dies teilten beide Vereine am Montag mit. Als Ablöse soll Zweitligist Paderborn laut Medienberichten etwa 2,5 Millionen Euro erhalten. Führich ist bereits im Trainingslager der Schwaben im österreichischen Kitzbühel.

Spieler Chris Führich. Foto: Friso Gentsch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir freuen uns, mit Chris Führich einen der torgefährlichsten Spieler der zweiten Liga für uns gewonnen zu haben», sagte der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. «Chris ist auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar und bringt auch die Mentalität mit, die uns bei unseren Spielern wichtig ist.»

Für Paderborn erzielte Führich in der vergangenen Zweiliga-Saison 13 Tore und bereitete sieben weitere vor. Erst im Jahr zuvor war er von Borussia Dortmunds U 23 nach Ostwestfalen gewechselt. «Chris hat seine Chance in Paderborn konsequent genutzt. Am Ende war es eine schwierige Abwägung zwischen sportlicher und wirtschaftlicher Wertschöpfung. Ich bin überzeugt davon, dass wir hier gemeinsam für unseren Club richtig entschieden haben», sagte SC-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth zu dem Transfer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Reise

Reise zum Ärmelkanal: Normandie: Die schönsten Muscheln der Welt

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Neuzugang Führich operiert - Bis zu zehn Wochen Pause

Regional baden württemberg

Führich fehlt VfB bis zu zehn Wochen: Kein Ersatz geplant

Regional baden württemberg

VfB-Neuzugang Führich operiert: Bis zu zehn Wochen Pause

1. bundesliga

Transfers: VfB verpflichtet Führich - Ersatzkeeper Grahl zur Eintracht

1. bundesliga

Transfers: Mislintat glaubt an Kalajdzic-Verbleib beim VfB

Regional baden württemberg

Lange Pause für Mangala: Kein Fortschritt bei Führich

Regional baden württemberg

VfB Stuttgart verpflichtet Mainzer Torwart Florian Müller

Regional nordrhein westfalen

Paderborn zieht Kaufoption bei Führich: Verbleib offen