Mann droht mit Machete: SEK nimmt ihn fest

17.07.2021 Mit einer Machete hat ein 31-Jähriger in Mettmann vier Männer bedroht und einen Einsatz von Spezialkräften der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der Polizei war der Mann in der Nacht zum Samstag mit den vier Unbekannten vor einer Bar in Streit geraten. Er lief kurz nach Hause und kehrte bewaffnet mit der Machete zurück. Zeugen alarmierten die Ortspolizei, woraufhin der 31-Jährige wieder in seine Wohnung flüchtete.

Ein Polizeibeamter in Schutzkleidung. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil es Hinweise gab, dass der Mann noch mehr Waffen haben könnte, wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) zu Hilfe gerufen. Die Spezialkräfte sprachen den 31-Jährigen durch ein offenes Fenster an und konnten ihn ohne Widerstand festnehmen. Tests ergaben, dass der Mann betrunken war. Weitere Waffen wurden nicht gefunden. Die Machete hatte der Festgenommene hinter eine Mülltonne geworfen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Wassertourismus: Cottbuser Ostsee: Bau von Sportboothafen beginnt

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Niedersachsen: 39-Jähriger stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

Regional baden württemberg

Ehepaar in Bammental niedergestochen

Regional nordrhein westfalen

BGH bestätigt Verurteilung wegen Mordes aus Polizistenhass

Panorama

Mutmaßliche Geiselnahme: Businsassen bedroht - Festnahme nach Großeinsatz auf der A 9

Panorama

Prozess: Tod im Flutkanal - Haftstrafen für zwei Freunde des Opfers

Panorama

Einsatzbilanz: Taser-Bilanz fällt in Ländern unterschiedlich aus

Regional berlin & brandenburg

Erneut Überfall mit Machete und Baseballschläger

Regional baden württemberg

31-Jähriger soll hinterrücks auf Ehefrau eingestochen haben