Mann nach Messerangriff in Lebensgefahr: Festnahme

15.07.2021 Ein 27 Jahre alter Mann ist in Oberhausen mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm einen 28-Jährigen widerstandslos fest, wie ein Sprecher mitteilte. Es werde nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Demnach soll der Tatverdächtige den 27-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag mit einem Messer am Hals verletzt haben. Daraufhin sei er zu Fuß geflohen. Zwei Zeuginnen wählten den Notruf. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei kritisch, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Hintergründe des Angriffs waren am Donnerstag noch unklar. Die beiden Männer sollen laut Angaben der Sprecherin Bekannte sein. Noch in der Nacht habe eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann lebensgefährlich verletzt: 21-Jähriger festgenommen

Regional nordrhein westfalen

19-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt: Tätersuche läuft

Regional nordrhein westfalen

Täter lässt Opfer in Krefeld mit Messer im Bauch zurück

Regional nordrhein westfalen

Mann nach Messerangriff auf Schwager in Untersuchungshaft

Regional berlin & brandenburg

Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Mann attackiert 19-Jährigen mit Messer und Hund

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr