Ermittlungen im Fall des toten Säuglings vor Babyklappe

13.07.2021 Nach der Entdeckung eines toten Babys vor der Babyklappe eines Frauenhauses in Köln ermittelt die Polizei, neue Erkenntnisse wurden zunächst nicht bekannt. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdelikts durch Unterlassen sei eingeleitet, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Köln am Dienstag.

Das Moses Baby Fenster befindet sich hinter einem Sichtschutz an einem Gebäude. Hier wurde am Montagvormittag ein totes Baby entdeckt. Foto: Henning Kaiser/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der tote Säugling war am Montag im Freien vor der Babyklappe entdeckt worden. Rechtsmediziner gingen nach der Obduktion davon aus, dass der Junge zum Zeitpunkt seiner Geburt noch lebte. Eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News