Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer über die Autobahn 2

10.07.2021 Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen über die Autobahn 2 vor Polizisten geflüchtet. Der 54 Jahre alte Mann sollte demnach zunächst im Stadtbereich von Kamen im Kreis Unna kontrolliert werden, ignorierte aber jegliche Anhaltezeichen und raste davon. Dann fuhr er auf die A 2 in Richtung Oberhausen auf und beschleunigte stark, wie es laut Mitteilung der Polizei hieß. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf und gab erneut Anhaltesignale. Doch der 54-Jährige gab weiter Gas.

Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei Dortmund fuhr er schließlich ab und wollte in der Gegenrichtung wieder auffahren, wurde dort aber wenig später gestoppt. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, wo er seinen Führerschein abgegeben musste. Ihn erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Corona-Chaos und kein Ende: Weitere Fälle im DHB-Team

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Job & geld

Flexibel und geduldig: Wie Studierende trotz Corona ins Ausland gehen

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Regional niedersachsen & bremen

Probefahrt endet mit Festnahme: Streifenwagen gerammt

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional nordrhein westfalen

Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann flieht vor Polizeikontrolle nach Frankreich

Regional hessen

Sturzbetrunkener Autofahrer hinterlässt reichlich Schaden

Regional rheinland pfalz & saarland

Zu wenig Benzin und zu viel Alkohol: Lkw-Fahrer auf Abwegen