Mann stirbt in Autowerkstatt nach Gewaltverbrechen

07.07.2021 Nach dem Fund eines toten 57-Jährigen in einer Autowerkstatt in Breckerfeld ermittelt eine Mordkommission. Es sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Der Mann hatte bisherigen Erkenntnissen zufolge selbst den Notruf alarmiert und angegeben, bei einem Überfall verletzt worden zu sein. Die Leiche des Mannes sollte noch am Mittwoch obduziert werden.

Einsatzkräfte der Polizei stehen mit weiteren Personen vor einer Autowerkstatt. Foto: Markus Klümper/Sauerland Reporter/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei gegen 23.30 Uhr sei nur noch der Tod des Mannes feststellbar gewesen. Es handele sich um den Eigentümer der Werkstatt, hieß es weiter. Zu Hintergründen der Tat wollte die Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben machen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Atemberaubend»: Achtelfinalist Zverev als Weltall-Fan

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

People news

Sängerin: Christina Aguilera legt mehr Pausen ein

Internet news & surftipps

Streaming-Anbieter: Netflix schockiert Anleger mit düsteren Geschäftsprognosen

Das beste netz deutschlands

Manipulation möglich: FBI warnt vor sorglosem Umgang mit QR-Codes

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Verwirrte Mitbewohnerin soll Mann in Nürnberg getötet haben

Regional rheinland pfalz & saarland

Ermittler: Mann erschoss Ex-Frau und tötete sich selbst

Regional bayern

Leiche in München: Polizei spricht von Tötung und Suizid

Regional nordrhein westfalen

Anklage nach tödlichen Messerstichen vor Autowerkstatt

Regional nordrhein westfalen

Werkstatt-Inhaber erstochen: Mutmaßlicher Täter schweigt

Regional nordrhein westfalen

Leiche in Wohnung in Marl gefunden

Regional nordrhein westfalen

Mann in Autowerkstatt getötet: Fahndung nach 20-Jährigem

Regional hessen

Frau getötet: Lebensgefährte dringend tatverdächtig