Nachwuchs bei Seelöwen im Dortmunder Zoo

02.07.2021 Der Dortmunder Zoo freut sich über Nachwuchs bei den Seelöwen. Bereits vor etwa zwei Wochen brachte Seelöwin Nixe ihre Tochter zur Welt, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Für die zwölfjährige Mutter sei es bereits das zweite Jungtier gewesen, der sechsjährige Seelöwenbulle Triton sei zum ersten Mal Vater geworden.

Ein Seelöwen-Jungtier und seine Mutter. Foto: Stella Gehrmann/Stadt Dortmund/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Mutter Nixe wirkt in ihrer Mutterrolle sehr routiniert und ist mit ihrer Tochter sehr geduldig», hieß es in der Mitteilung. Die beiden verbrachten die ersten Tage nach der Geburt gemeinsam in einem Gehege, abseits von den anderen Robben. Besucher müssen sich laut Stadt aber noch ein wenig gedulden, bis sie die junge Seelöwin bestaunen können: Wegen Bauarbeiten ist die Robben-Anlage derzeit gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion