Lehrerverband: «Besondere Sicherheit» zu neuem Schuljahr

02.07.2021 Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, hält Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus an den Schulen auch zu Beginn des nächsten Schuljahres für angebracht. «Ich glaube, wir sollten auch eine Phase zu Beginn des nächsten Schuljahres machen, in der wir noch auf besondere Sicherheit achten», sagte Meidinger am Freitag dem WDR. Damit meine er zum Beispiel eine Maskenpflicht und auch regelmäßige Tests. «Wir wissen nicht, in welchem starken Ausmaß Reiserückkehrer dann das Virus wieder auch an die Schulen bringen», erklärte Meidinger.

Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes. Foto: Armin Weigel/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Nordrhein-Westfalen stand am Freitag an den Schulen der letzte Schultag vor den Sommerferien an. Ein wegen der Coronavirus-Pandemie von verschiedenen Unterrichtsformen geprägtes Schuljahr ging damit zu Ende. Wie es nach den großen Ferien weitergehen wird, beschäftigt allerdings schon viele Schüler, Eltern und Lehrer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Inland

Bildung: Auch im neuen Schuljahr große Einschränkungen erwartet

Regional nordrhein westfalen

SPD gegen vorschnelles Ende der Maskenpflicht an Schulen

Regional nordrhein westfalen

Zeugnisse nach Corona: Landesschülervertretung kritisiert

Regional nordrhein westfalen

Letzter Schultag: Zeugnisse für 2,5 Millionen Schüler

Regional rheinland pfalz & saarland

Lernen, Leben, Lachen: Rahmen für Schulstart gesetzt

Inland

Schulen: Lehrerverband fordert einheitliche Corona-Regelungen

Regional nordrhein westfalen

Maskenpflicht draußen: Laumann zu Lockerungen bereit

Regional baden württemberg

SPD-Chef Stoch warnt: Erneute Schulschließungen möglich