Unbekannte sprengen Geldautomat: Gebäude beschädigt

02.07.2021 Unbekannte haben in Arnsberg einen Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale gesprengt. Die zwei Tatverdächtigen flüchteten am frühen Freitagmorgen in einem Wagen auf die Autobahn, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach sprengten sie den Automaten gegen 3.45 Uhr und beschädigten dabei auch das Bankgebäude. Der Sicherheitsdienst habe die Polizei gerufen. Ob Geld erbeutet wurde, war am Freitag noch unklar. Ein Spezialist müsse zunächst überprüfen, ob Einsatzkräfte die beschädigte Filiale schon wieder betreten könnten. Die Fahndung nach den beiden Unbekannten dauerte nach Angaben der Polizei am Freitag an.

Splitter und ein Schild mit der Aufschrift «Geldautomat» liegen auf dem Fußboden. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Reise

Reise zum Ärmelkanal: Normandie: Die schönsten Muscheln der Welt

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomat in Neuss

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Zweiter Versuch scheitert

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomaten

Regional hessen

Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Viernheim

Regional hessen

Unbekannte sprengen Geldautomat: über 100.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Männer sprengen Geldautomaten in Neusser Innenstadt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat in Moers gesprengt: Täter flüchtig

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomat bei Stuttgart