Kwasniok startet in Paderborn am 19. Juni mit dem Training

01.06.2021 Der SC Paderborn startet am 19. Juni mit dem Training für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Dann will der neue Chef-Coach Lukas Kwasniok laut Vereinsmitteilung vom Dienstag seine Spieler zu einer ersten Einheit begrüßen. Kwasniok hatte zuletzt das Team des Drittligisten 1. FC Saarbrücken betreut und tritt in Paderborn die Nachfolge von Steffen Baumgart an.

Lukas Kwasniok, zuletzt Trainer des 1. FC Saarbrücken, gestikuliert an der Seitenlinie. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Knapp nach eine Woche nach dem Trainingsauftakt soll am 25. Juni das erste von insgesamt sechs vorgesehenen Testspielen in der Vorbereitung gegen den Drittligisten MSV Duisburg stattfinden. Weitere Testspiele sind zunächst gegen den SC Verl (26. Juni), Hannover 96 (3. Juli) und Borussia Mönchengladbach (17. Juli) geplant. Die 2. Liga startet am vierten Juli-Wochenende (23. bis 26. Juli) in die neue Saison.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News