Feuer auf Intensivstation: Patient mit Verbrennungen

27.05.2021 Bei einem Feuer auf der Intensivstation eines Düsseldorfer Krankenhauses hat ein Patient Verbrennungen erlitten. In der Nacht zum Donnerstag war ein Großaufgebot der Feuerwehr zu der Klinik geeilt, nachdem eine Ärztin den Notruf gewählt hatte, sagte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag. Als die ersten Rettungskräfte auf der Intensivstation eintrafen, hatte das Klinikpersonal den Brand bereits mit Wasser löschen können.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Patient habe offenbar versucht, im Krankenbett zu rauchen und dabei seine Decke angezündet. In dem Krankenhaus hatte ein größerer Brand vor zwei Jahren, ebenfalls durch einen Patienten verursacht, ein Todesopfer und 19 Verletzte gefordert. Der Schaden sei diesmal auf ein Zimmer beschränkt geblieben. Der Patient habe zwar Verbrennungen erlitten, sei aber nicht in Lebensgefahr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

dpa-Interview: Darts-Profi Hopp: «Social Media ist so eine Scheinwelt»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Reise

Reise zum Ärmelkanal: Normandie: Die schönsten Muscheln der Welt

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mehr Geimpfte auf den Intensivstationen

Regional niedersachsen & bremen

Lagerhalle brennt: Sachschaden in Millionenhöhe geschätzt

Regional mecklenburg vorpommern

Feuer in Klinikum: Station evakuiert, Patient unter Verdacht

Regional hamburg & schleswig holstein

Neumünster: Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand

Regional mecklenburg vorpommern

Doppelhaus abgebrannt: Verdacht der schweren Brandstiftung

Regional bayern

Denkmalgeschütztes Haus nach Brand einsturzgefährdet

Panorama

Unfall in Hamburg: U-Bahn fährt in Tunnel gegen Bohrer

Panorama

Notfälle: Mehr als 40 Tote bei Brand in Gefängnis in Indonesien