Nun 432 Beschuldigte im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach

25.05.2021 Die Polizei hat im sogenannten Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach bisher 432 Beschuldigte identifiziert. Das teilte am Dienstag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln mit. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Ein Schild, auf dem «Polizei» steht, hängt an einer Wache. Foto: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In dem Komplex ermittelt seit Oktober 2019 die Besondere Aufbauorganisation «Berg» der Kölner Polizei. Im Haus eines Mannes aus Bergisch Gladbach waren damals Unmengen kinderpornografischer Daten gefunden worden. Über ihn stießen die Ermittler auf Hunderte weitere Verdächtige. Die Polizei arbeitet dabei mit der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) der Kölner Staatsanwaltschaft zusammen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News