Klinsmann gratuliert BVB: «Beeindruckende Vorstellung»

14.05.2021 Für den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist Borussia Dortmund der verdiente neue DFB-Pokalsieger, das Finale am Donnerstag gegen RB Leipzig sei ein fantastisches, unterhaltsames Spiel gewesen. «Riesenglückwunsch an den BVB. Insgesamt war es eine beeindruckende Vorstellung von Dortmund. Dieser prestigeträchtige Titel bedeutet die Welt für sie», sagte Klinsmann (56) als Experte bei ESPN.

Jürgen Klinsmann kommt ins Stadion. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim 4:1-Erfolg gegen die Sachsen habe der BVB eine fantastische erste Halbzeit gespielt, außergewöhnlichen Fußball gezeigt und tolle Tore erzielt, so Klinsmann. Vor allem von den Youngstern und Doppeltorschützen Erling Haaland (20) und Jadon Sancho (21) zeigte sich der Ex-Coach des FC Bayern und von Hertha BSC beeindruckt.

Dass Erfolgstrainer Edin Terzic (38), der im vergangenen Dezember als Interimscoach Lucien Favre abgelöst hatte, in der neuen Saison wieder ins zweite Glied rücken soll und unter dem neuen Cheftrainer Marco Rose (44) arbeitet, ist für Klinsmann nur schwer vorstellbar. «Ich bezweifle, dass das funktioniert», sagte der frühere Welt- und Europameister.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Nach 5:1 im Hinspiel: VfB erwartet BVB mit Wut im Bauch

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Terzic wird nicht Chefcoach von Eintracht Frankfurt

Dfb pokal

BVB-Torjäger: 60-Tore-Mann Haaland bleibt und startet nächste Rekordjagd

Dfb pokal

DFB-Pokalsieger: Nur kurze Partynacht: BVB-Profis vor nächster Mission

Champions league

Champions League: BVB angeschlagen nach Manchester - Watzke maßlos enttäuscht