FC Schalke und Stadionsponsor setzen Zusammenarbeit fort

24.03.2021 Der FC Schalke 04 kann auch im Abstiegsfall weiter auf die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Arena-Sponsor zählen. «Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die VELTINS-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte im königsblauen Wohnzimmer in den Händen der Premium-Brauer», teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit.

Das Logo der Veltins Arena ist auf dem Dach des Stadions zu sehen. Foto: Fabian Strauch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kann auch im Abstiegsfall weiter auf die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Arena-Sponsor zählen. «Die Brauerei C. & A. Veltins und der FC Schalke 04 hatten bereits frühzeitig den Namensrechtsvertrag für die VELTINS-Arena bis 2027 verlängert. Gleichzeitig bleiben auch die Ausschankrechte im königsblauen Wohnzimmer in den Händen der Premium-Brauer», teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit.

Der langfristig ausgerichtete Vertrag bietet dem Unternehmen aus dem Sauerland, das 2005 die Arena-Namensrechte übernommen hatte, umfangreiche Marketingrechte und verschafft dem finanziell angeschlagenen Revierclub mehr Planungssicherheit. Beide Seiten sind seit 24 Jahren Geschäftspartner. «Das starke und langfristige Bekenntnis von Veltins zum jetzigen Zeitpunkt freut uns sehr», kommentierte Schalkes Marketing-Vorstand Alexander Jobst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News