Mutter und Tochter bei Feuer im Kreis Wesermarsch verletzt

08.12.2021 Beim Brand eines Einfamilienhauses in Jaderberg (Landkreis Wesermarsch) sind zwei Menschen verletzt worden. Die 47 Jahre alte Hausbewohnerin und ihre elfjährige Tochter wurden in der Nacht zum Mittwoch durch den Alarm des Rauchmelders geweckt, wie die Polizei mitteilte. Sie konnten sich selbstständig aus dem brennenden Haus retten, erlitten aber schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand nicht, hieß es. Inzwischen habe die Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe seien noch unklar.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag der Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Corona und Gladbacher Krise

Tv & kino

Auszeichnungen: Dieses Jahr online: Sundance-Filmfestival in Utah eröffnet

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Tiere

Passt scheu zu lebhaft?: Die Richtige Partnerwahl für Ihre Katze

Auto news

Fahrende Festungen: So funktionieren gepanzerte Limousinen

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Toter Mensch bei Löscharbeiten von Dachstuhlbrand geborgen

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus

Regional hessen

29-Jähriger in Wiesbaden bei Streit mit Messer verletzt

Regional hessen

Großbrand in Tapetenfabrik: Brandursache bleibt unklar

Regional nordrhein westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus in Alsdorf: Vier Verletzte

Panorama

Mecklenburg-Vorpommern: Dampflokbahn kollidiert mit Wohnmobil - ein Toter

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Landwirtschaftlich genutzte Halle bei Feuer zerstört