Wetterdienst erwartet Schneeregen und Glätte

06.12.2021 Autofahrer müssen sich in der Nacht zum Dienstag und am Dienstagmorgen bei Schnee und Regen auf teils glatte Straßen einstellen. Insbesondere in einem Gebiet zwischen der niederländischen Grenze bis hin zur Weser sei mit einer Mischung aus Schnee und Regen zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg am Montag.

Kahle Bäume stehen bei trübem Wetter am Ufer vom Giftener See im Landkreis Hildesheim. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei Temperaturen um die Null-Grad-Marke und teils auch darunter könnten Straßen stellenweise dann glatt sein. Mit Blitzeis sei jedoch nicht zu rechnen, sagte der DWD-Experte. Noch sei der Boden dafür im Westen Niedersachsens zu warm. Laut Vorhersage soll der Niederschlag bis zum Vormittag im Weser-Ems-Gebiet immer mehr in Regen übergehen. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte zwischen zwei und sechs Grad.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Schnee und Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Regional nordrhein westfalen

Schnee und Schneeregen in Nordrhein-Westfalen

Regional nordrhein westfalen

Wochenstart mit Wolken und Minusgraden in NRW: Meist trocken

Wetter

Vorhersage: «Kampf der Giganten» um das Weihnachtswetter

Regional rheinland pfalz & saarland

Schnee und Glättegefahr in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Regional mecklenburg vorpommern

Wechselhaft und nasskalt in Mecklenburg-Vorpommern

Regional sachsen

Schnee, Regen und Glätte in Sachsen

Regional hessen

Weihnachtstage werden meist grau, teils Schnee möglich