27-Jähriger wird von S-Bahnen überrollt und getötet

05.12.2021 Auf der S-Bahnstrecke von Hamburg nach Stade ist ein Mann nach Angaben der Polizei mutmaßlich von zwei Zügen überrollt und getötet worden. Der Tote wurde am Sonntagmorgen auf einem Gleis der Haltestelle Neukloster in Buxtehude gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es handele sich nach ersten Erkenntnissen um einen tragischen Unfall. Der 27 Jahre alte Mann aus Stade sei frühmorgens aus einer S-Bahn ausgestiegen, aus noch ungeklärter Ursache unter den Zug geraten und beim Anfahren der Bahn verletzt worden. Mutmaßlich habe ihn auch ein zweiter Zug eine Stunde später noch überrollt. Die Triebwagenführer der beiden Bahnen hätten nach ersten Ermittlungen nichts von dem Unfall bemerkt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Dezimiertes DHB-Team trotzt Corona: Sieg gegen Polen

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Ab Mittwoch gilt 3G in Berlin auch auf Bahnsteigen

Panorama

Nach Zugunfall: Bahnverkehr in Wolfsburg weiter gestört

Regional rheinland pfalz & saarland

Neue S-Bahn-Züge bald in Rheinland-Pfalz unterwegs

Regional hamburg & schleswig holstein

Paar bei Hamburg von Regionalbahn erfasst und getötet

Regional bayern

Bahn-Unfall: Rollstuhlfahrerin vor Sturz aufs Gleis gerettet

Regional baden württemberg

Fahrplanwechseel: Neue Züge, Busse und eine U-Bahn

Regional bayern

Wiederholungstat in S-Bahn: Mann zieht 48 Mal Notrufhebel

Regional nordrhein westfalen

Nach Streik: «Weitgehend normaler Zugverkehr» am Freitag