Fahrkartenautomat gesprengt: Mehr als 30.000 Euro Schaden

03.12.2021 Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten auf einem Bahnsteig in Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) gesprengt. Nach Angaben der Polizei wurde der Automat nahezu vollständig zerstört. Es sei ein Sachschaden von schätzungsweise 30.000 Euro entstanden. Es sei dem Täter oder den Tätern am Donnerstagabend gelungen, Geld aus dem Automaten zu entwenden, teilte die Polizei weiter mit. Die Summe sei noch nicht bekannt. Ein Passant hatte den stark beschädigten Automaten bemerkt und die Polizei verständigt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Fahrkartenautomat in Leipzig gesprengt

Regional sachsen

Erneut Fahrkartenautomat in Leipzig gesprengt

Regional berlin & brandenburg

Fahrkartenautomaten gesprengt: Schaden von 55.000 Euro

Regional berlin & brandenburg

Fahrkartenautomat in Kremmen gesprengt: 25.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen mehrere Zigarettenautomaten in NRW

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Zweiter Versuch scheitert

Regional hessen

Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig

Regional bayern

Zwei Fahrkartenautomaten in Oberfranken nachts gesprengt