Wolfsburgs wichtige Woche: «Wir können die Weichen stellen»

02.12.2021 Für Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt haben die beiden nächsten Spiele in der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 und in der Champions League gegen OSC Lille eine richtungsweisenden Charakter. «Es ist eine sehr wichtige Woche für uns. Wir können die Weichen stellen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen», sagte der VfL-Coach am Donnerstag. «In der nächsten Woche werden gewisse Richtungen zu erkennen sein.» In der Bundesliga wollen die Wolfsburger an den Champions-League-Plätzen dranbleiben. In der Königsklasse selbst würde am nächsten Mittwoch nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Lille das Weiterkommen sichern.

Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt kommt vor dem Spiel ins Stadion. Foto: Daniel Gonzalez Acuna/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Torwart und Kapitän Koen Casteels durfte die Quarantäne zwei Wochen nach einem positiven Coronatest wieder verlassen. Ob der Belgier aber schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Mainz wieder in die Startelf zurückkehren wird, will Kohfeldt erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden. «Es geht ihm gut. Aber er hat ein paar Tage gelegen», sagte der Trainer. «Wir würden uns freuen, wenn er wieder dabei ist. Aber wir haben keinen Druck, weil wir mit Pavao Pervan einen sehr guten Vertreter haben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

VfL Wolfsburg mit Josuha Guilavogui beim FC Sevilla

1. bundesliga

14. Spieltag: Wolfsburg verliert in Mainz - «Wieder die gleiche Scheiße»

1. bundesliga

Bundesliga: «Wieder Scheiße»: Kohfeldt-Effekt in Wolfsburg verpufft

Champions league

Champions League: Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

Regional niedersachsen & bremen

0:2 in Sevilla: VfL Wolfsburg muss ums Achtelfinale zittern

Champions league

Champions League: VfL will in Europa überwintern - Schwere Aufgabe in Sevilla

Champions league

Champions League: Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

Champions league

Champions League: Das Alles-oder-Nichts-Spiel: Wolfsburg hilft nur ein Sieg