Radfahrer von Lastwagen überrollt und tödlich verletzt

29.11.2021 In Osnabrück ist am Montagabend ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Lkw-Fahrer fuhr laut Polizei auf dem City-Ring (Heger-Tor-Wall/B68), wechselte die Spur und wollte rechts abbiegen, wobei er vermutlich den Radfahrer übersah. Dieser sei vom Sattelauflieger überrollt worden und noch am Unfallort gestorben. Nähere Angaben zum Unfallhergang sowie zu dem Rad- und dem Lastwagenfahrer konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht machen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Handball-EM im Würgegriff von Corona - Sorgen in der Liga

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

People news

Menschenrechte: Meghan und Harry verteilen Essen am Martin Luther King Day

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Abbiegeunfall: Lkw-Fahrer zu Geldstrafe verurteilt

Regional sachsen

Radfahrer bei Unfall mit Lkw in Leipzig schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Tödlicher Unfall in Höxter: Laster erfasst Radfahrerin

Regional baden württemberg

Lkw kracht in Mannheimer Straßenbahn: Mehrere Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Schwerverletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit Lkw

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Unfall: Lkw erfasst Radfahrerin

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer wird in Essen von Lkw mitgeschleift und stirbt

Regional baden württemberg

Auto überrollt Fußgänger: Tödliche Verletzungen