Explosion auf Werksgelände: Ein Mitarbeiter leicht verletzt

29.11.2021 Bei einer Explosion in einem Werk für die Verarbeitung von Schlachtnebenprodukten in Lingen ist ein Mitarbeiter leicht verletzt worden. Der Mann habe Atemwegsreizungen erlitten, teilte die Polizei am Montag mit. Die Explosion hatte sich am Mittag auf dem Werksgelände ereignet, und Salpetersäure war freigesetzt worden. Die Ursache blieb zunächst unklar.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Anwohner wurden per Durchsagen aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die in der Nähe vorbeiführende Bundesstraße 213 wurde wegen des Polizei- und Feuerwehreinsatzes zum Teil gesperrt. Am frühen Abend gab es aber Entwarnung; bei Messungen der Feuerwehr waren keine Verunreinigungen in der Luft festgestellt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Handball-EM im Würgegriff von Corona - Sorgen in der Liga

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

People news

Menschenrechte: Meghan und Harry verteilen Essen am Martin Luther King Day

Tv & kino

Berlinale: Teddy Award mit geladenen Gästen - keine Party

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bei Explosion im Tanklager eine Person ums Leben gekommen

Regional niedersachsen & bremen

Explosion auf Rheinmetall-Gelände: Keine Verletzten

Regional nordrhein westfalen

Explosion in Tanklager: Verletzte und Vermisste

Regional bayern

Explosion mit vier Verletzten: Ermittler suchen nach Ursache

Regional nordrhein westfalen

Feuer in Hertener Lagerhalle sorgt für Großeinsatz

Regional nordrhein westfalen

Nach Chempark-Explosion: Obst wieder zum Verzehr freigegeben

Regional nordrhein westfalen

Ministerin: Brand hat Anwohner nicht geschädigt

Panorama

Hessen: Großbrand in Tapetenfabrik - drei Verletzte