Räuber bedroht Taxifahrer mit Schusswaffe

27.11.2021 Ein Räuber hat einen Taxifahrer nachts in Bremen mit einer Schusswaffe bedroht und zwei Handys erbeutet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, konnte der mutmaßliche Täter nach kurzer Fahndung gefasst werden. Dabei habe sich erwiesen, dass der 41-Jährige mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war am frühen Freitagmorgen zu einem wartenden Taxifahrer (69) ins Auto gestiegen. Er bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Als der Taxifahrer zu schreien begann, schnappte sich der Räuber die zwei Mobiltelefone und rannte davon. Die Beute wurde bei der Festnahme nicht mehr gefunden. Der 41-Jährige kam in Haft.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Bewaffnete Männer überfallen Supermarkt

Regional bayern

Mutmaßlicher Uhrenräuber nach fast 15 Jahren gefasst

Regional bayern

Räuber nach Überfall auf Supermarkt weiter auf der Flucht

Regional baden württemberg

Nach Raubüberfall und Verfolgungsjagd Mann gefasst

Regional niedersachsen & bremen

Räuber überfallen Seniorin und gehörlosen Sohn in Wohnhaus

Regional berlin & brandenburg

Raubüberfall auf Geldtransporter: Prozess

Regional nordrhein westfalen

Maskierte Räuber überfallen Frau an Heiligabend zuhause

Regional baden württemberg

Frau getötet: Verdächtiger soll auch Raub begangen haben