Wintereinbruch im Harz führt zu Unfällen

26.11.2021 Wegen Schneefalls ist es am Freitag im Oberharz zu mehreren leichten Unfällen gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers waren wegen glatter Straßen Autos in Gräben gerutscht und Lastwagen standen quer. Verletzte gab es zunächst keine. Laut Polizei waren Streufahrzeuge im Einsatz.

Schnee sorgt im Oberharz für Straßenglätte und Verkehrsbehinderungen. Foto: Frank Neuendorf/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf Bildern war zu sehen, wie die Stadt Clausthal-Zellerfeld von einer dünnen Schneeschicht bedeckt war. Der Deutsche Wetterdienst warnte in seiner Vorhersage auch für Samstag vor Frost und Glätte in Niedersachsen und Bremen. In diesem Winter hatte es im Harz schon am Donnerstag, 4. November, auf dem Brocken geschneit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: «Schrecklicher Tag» für Petkovic - Hanfmann nun gegen Nadal

Tv & kino

Erfolgsshow: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Job & geld

«Finanztest»: Bei Energie-Preiserhöhung nicht übereilt kündigen

Auto news

Ökologische Vorteile: Netzwerk wirbt für runderneuerte Reifen

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Tv & kino

Drama: «In Liebe lassen»: Chronik eines Sterbens

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Glatteis in Niedersachsen sorgt für leichte Unfälle

Regional niedersachsen & bremen

Welterbe-Route im Harz eröffnet

Regional nordrhein westfalen

Grauer Himmel und glatte Straßen in NRW