Rose will mit Pongracic sprechen: «Schweigen manchmal Gold»

05.11.2021 Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose will mit seinem Verteidiger Marin Pongracic über dessen deutliche Aussagen zum VfL Wolfsburg sprechen.

Dortmunds Marin Pongracic spielt den Ball. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe Marin jetzt noch nicht gesehen», sagte Rose am Freitag. «Ich habe das tatsächlich mitbekommen und werde ihn natürlich darauf hinweisen, dass Schweigen manchmal Gold ist.» Pongracic ist derzeit vom VfL Wolfsburg an den BVB ausgeliehen und hatte im Twitch-Gespräch «Flügelzange» mit dem Künstler SSYNIC ungewohnt offen über seinen Wechsel im Sommer gesprochen. Dabei hatte er vor allem den inzwischen freigestellten Wolfsburger Cheftrainer Mark van Bommel kritisiert.

Während Pongracic im Auswärtsspiel des BVB am Samstag bei RB Leipzig (18.30 Uhr/Sky) im Kader stehen dürfte, muss Rose weiter auf alle zuletzt bereits verletzten Leistungsträger verzichten. «Wir haben danach eine Länderspielpause, und wir hoffen schon, dass danach ein paar Jungs zurückkommen», sagte Rose am Freitag und bekräftigte: «Das Leipzig-Spiel wird ohne diese Spieler stattfinden müssen.»

Vom Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga fallen unter anderen Top-Torjäger Erling Haaland, Raphael Guerreiro und Giovanni Reyna aus. Zudem verletzte sich beim bitteren 1:3 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam auch Außenverteidiger Marius Wolf.

«Die Situation ist nicht einfach, aber wir nehmen sie an und das, finde ich, ist der wichtigste Faktor», sagte Rose. «Die Jungs sind eng zusammengerückt.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Aussagen über Wolfsburg: BVB-Coach Rose über Pongracic: «Schweigen manchmal Gold»

Regional niedersachsen & bremen

Nach Pongracic-Kritik: «Gegebenenfalls notwendige Schritte»

1. bundesliga

Pongracic sorgt für Unruhe: Wolfsburg nach Kritik: «Gegebenenfalls notwendige Schritte»

1. bundesliga

Transfermarkt: Van de Ven kommt nach Wolfsburg - Brekalo und Pongracic weg

1. bundesliga

Bundesliga: BVB kann mit Reus planen - Auch Hummels vor Comeback

Regional nordrhein westfalen

BVB kann mit Reus planen: Auch Hummels vor Comeback

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg verpflichtet niederländisches Talent van de Ven

Regional nordrhein westfalen

BVB an Hudson-Odoi interessiert: Pongracic soll kommen