Zimmermann fordert mehr «Dreckigkeit»: Hinterseer fraglich

04.11.2021 96-Coach Jan Zimmermann hat von seinen Spielern vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf den unbedingten Willen zum Siegen gefordert. «Wir wollen natürlich gut und attraktiv Fußball spielen, trotzdem geht es erst einmal darum, Punkte einzusammeln und Ergebnisse zu holen», sagte Zimmermann am Donnerstag. «Deswegen haben wir auch viel darüber gesprochen, dass wir eine andere Dreckigkeit und ein anderes Selbstverständnis haben müssen, Spiele zu gewinnen.»

Hannovers Trainer Jan Zimmermann steht an der Seitenlinie. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hannover liegt vor der Partie am Samstag (13.30 Uhr/Sky) nur auf Platz 14. Mit einem Sieg könnten die Niedersachsen aber nach Punkten mit den Rheinländern gleichziehen. Im DFB-Pokal gab es zuletzt ein 3:0 für 96, das aber erst in den Schlussminuten zustande kam. «Wir wollen das Positive aus diesem Spiel aber natürlich mitnehmen», sagte Zimmermann.

Ausfallen wird wohl Stürmer Lukas Hinterseer. «Das Risiko ist sehr wahrscheinlich zu groß, ihn mitzunehmen», sagte der 96-Coach über den Angreifer, der mit einer Muskelverletzung pausiert. Für den verletzten Julian Börner dürfte Luka Krajnc in die Abwehr rutschen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Deutsches Tennis-Duo scheidet aus - Nadal weiter

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Doppeltorschütze Beier: Hannovers neuer Hoffnungsträger

Regional niedersachsen & bremen

96-Trainer Zimmermann fordert Steigerung

Dfb pokal

DFB-Pokal: Berliner Stadt-Derby im Achtelfinale - BVB bei St. Pauli

2. bundesliga

2. Liga: Schalkes Hoffnung auf den Wiederaufstieg: Terodde vor Rekord

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock ohne Rhein nach Hannover

2. bundesliga

2. Liga: Schalke siegt ohne Terodde - Werder verliert in Kiel

1. bundesliga

18. Spieltag: Leverkusen setzt Negativ-Serie fort

1. bundesliga

Remis in Bielefeld: Hoffenheims holpriger Weg: «Anspruch obere Hälfte»