Zwei Geldautomaten im Raum Braunschweig gesprengt

30.10.2021 Zwei Geldautomaten sind in der Nacht zum Samstag in der Region Braunschweig gesprengt worden. Zunächst gab es eine Detonation in einem Einkaufszentrum in Rautheim, später sprengten Unbekannte in einer Bankfiliale in Lehre, wie die Polizeidienststellen mitteilten. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach der Explosion im Braunschweiger Stadtteil Rautheim gegen 2.30 Uhr war die Polizei zwar schnell vor Ort, konnte aber keine Tatverdächtigen mehr antreffen. Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg. Kurz vor 5 Uhr konnten Täter auch aus Lehre im Landkreis Helmstedt in Richtung Autobahn 2 fliehen.

Bei beiden Taten wurden die Gebäude beschädigt, die Beutesummen sind noch unklar. Verletzte gab es nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen mehrere Automaten

Regional nordrhein westfalen

Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

Regional baden württemberg

Diebe sprengen Geldautomaten und flüchten mit 20.000 Euro

Regional baden württemberg

Zwei Geldautomaten gesprengt und mit hoher Beute entkommen

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomaten gesprengt: Täter fliehen mit Beute

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Hoher Schaden