Mann drohte Vorgesetzten mit dem Tod: Polizei findet Waffen

27.10.2021 Schusswaffen, Munition und Chemikalien sind in der Wohnung eines 43-jährigen Verdächtigen in Braunschweig gefunden worden. Der Mann hatte nach Polizeiangaben damit gedroht, in einem Personalgespräch seine Vorgesetzten umzubringen. Hintergrund war seine bevorstehende Kündigung. Kollegen des Mannes informierten daraufhin die Einsatzkräfte. Die Polizei traf den 43-Jährigen in seiner Wohnung an und nahm ihn vorläufig fest. Wie ein Sprecher am Mittwoch sagte, war der Braunschweiger im Besitz legaler Schusswaffen und entsprechender Munition. Die Chemikalien sowie die Wohnung des Verdächtigen wurden von Spezialisten untersucht.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Ermittler finden nach Morddrohung radioaktive Stoffe

Regional baden württemberg

Polizei kommt wegen Feuer und findet Waffen und Drogen

Regional hamburg & schleswig holstein

Fahrgäste setzen aggressiven Raucher in Regionalbahn fest

Regional niedersachsen & bremen

Polizei sucht bei mutmaßlichem Reichsbürger nach Waffe

Regional baden württemberg

Nach Morddrohung: Polizei findet Waffen und Monition

Regional baden württemberg

Prozess um illegales Waffenlager beginnt

Regional nordrhein westfalen

Arsenal mit Kriegswaffen in Aldenhoven bei Düren gefunden

Regional bayern

Mann soll 13-Jährige zu Nacktfotos gedrängt haben: U-Haft