Vermisste Seniorin aus Nienburg leblos aufgefunden

27.10.2021 Eine Pilzsammlerin hat die Leiche einer seit Monaten vermissten Seniorin gefunden. Wie die Polizei am Mittwoch in Nienburg mitteilte, entdeckte die 31-Jährige die Vermisste am Sonntag in einer Marschlandschaft nahe der Weser westlich der Stadt Nienburg. Die Leiche der 87-Jährigen habe zwischen hochgewucherten Pflanzen unter einer Eisenbahnbrücke gelegen, knapp neun Kilometer entfernt von ihrer Wohnanschrift.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit dem 26. Juli galt die Seniorin als vermisst. Da sie auf Medikamente angewiesen war, hatte die Polizei umfangreich mit Hubschraubern, Booten und Spürhunden nach der Frau gesucht. Auch die Bevölkerung war eingebunden. Ein Fremdverschulden am Tod der Frau konnten die Beamten ausschließen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News