Fußgänger von Trecker erfasst und lebensgefährlich verletzt

27.10.2021 Ein 22 Jahre alter Fußgänger ist in der ostfriesischen Gemeinde Bunde (Landkreis Leer) von einem Trecker erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war zunächst auf einem Fußgängerweg unterwegs bis er plötzlich die Straße überqueren wollte, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Der herannahende Treckerfahrer, ebenfalls ein 22-Jähriger, konnte am Dienstagabend mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. Der Treckerfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News