24-Jähriger auf Baustelle nach Wand-Einsturz eingeklemmt

27.10.2021 Ein 24-jähriger Bauarbeiter ist auf einer Baustelle in Braunschweig vom Teil einer eingestürzten Gebäudewand eingeklemmt worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, hatte ein herabgefallenes Mauerstück den Mann am Dienstag zunächst lebensbedrohlich unter sich begraben. Seinen Kollegen sei es gelungen, das schwere Mauerstück mit Holzkeilen so zu stabilisieren, dass der Verunglückte wieder atmen konnte.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den Mann mit einem pneumatischen Hebekissen und retteten ihn mit einer Drehleiter vom Vordach des Gebäudes. Der 24-Jährige wurde in Begleitung einer Notärztin in ein Krankenhaus gebracht, die Notfallseelsorge betreute die Kollegen des Verletzten. Am Abend wurde der Mann aus dem Krankenhaus entlassen, es wurden keine Brüche festgestellt. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Frontalzusammenstoß von zwei Lastwagen: Fahrer eingeklemmt

Regional hamburg & schleswig holstein

Rentner mit Rollator in Hamburg von Lkw überrollt

Regional nordrhein westfalen

Pizzabäcker klemmt mit Finger in Teigmaschine fest

Regional baden württemberg

Trike-Fahrer rutscht Hang hinab und wird eingeklemmt

Regional berlin & brandenburg

Autounfall in Berlin: Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Geländewagen rollt weg und erfasst seinen Fahrer

Regional nordrhein westfalen

Auto gegen Zaun: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional hessen

Autofahrer kracht gegen Leitplanke: Schwer verletzt