Einbruch mit Hunger: Dosen und Mikrowellenessen geklaut

22.10.2021 Nur mit einer Bankkarte hat sich ein Einbrecher in Schöningen nicht zufrieden gegeben - 16 Konservendosen und diverse Mikrowellenmahlzeiten verschwanden ebenfalls aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Helmstedt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind sich Ermittler sicher, dass der Täter oder die Täterin am Donnerstagvormittag eine große Tragetasche oder einen Karton zum Abtransport der Beute bei sich hatte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Möglicherweise unter einem Vorwand war der Unbekannte in das Treppenhaus gelangt, wo er mit brachialer Gewalt eine Wohnungstür öffnete. Nach der Tat konnte er unerkannt entkommen. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 300 Euro entstanden sein. Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise auf verdächtige Personen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Mordprozess zehn Jahre nach der Tat gegen 48-Jährigen

Regional niedersachsen & bremen

Prozess nach zehn Jahren: Hat sich der Mörder verplappert?

Regional thüringen

32-Jähriger nach Messerangriff festgenommen