Frauen-Bundesliga: Handball-Luchse mit sechster Niederlage

20.10.2021 Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten bleiben Schlusslicht in der Handball-Bundesliga der Frauen. Am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec dem Thüringer HC mit 22:27 (13:15) und kassierte im sechsten Spiel ihre sechste Niederlage. Beste Werferin der «Luchse» war Marleen Kadenbach (6).

Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Gastgeberinnen lagen nach knapp 15 Minuten bereits mit 5:10 im Rückstand, kamen dann besser in die Partie und konnten den Abstand bis zur Pause sogar auf zwei Tore verringern. Nach dem Seitenwechsel zog der THC jedoch bis zur 47. Minute wieder auf fünf Treffer davon und verschaffte sich damit den entscheidenden Vorsprung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News