Vier teure Motorräder gestohlen: Trotz mehrfacher Sicherung

19.10.2021 Nach dem Diebstahl von vier teuren Motorrädern im Kreis Gifhorn sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Nach Angaben vom Dienstag waren die Fahrzeuge in der Nacht auf Montag in dem Ort Meinersen gestohlen worden, obwohl sie einzeln gesichert und aneinander gekettet waren. Der Schaden wurde auf mehr als 100.000 Euro beziffert. Ein Motorrad wurde indes noch am Montag in einem Waldstück bei Meinersen gefunden.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zum Abtransport hätten die Täter mutmaßlich ein größeres Fahrzeug oder einen Trailer benutzt, hieß es. Die Polizei prüfe einen möglichen Zusammenhang mit einem ähnlichen Diebstahl zweier Quads aus einer Werkstatt in Gifhorn Anfang Oktober.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Diebe stehlen hochwertiges Werkzeug aus Handwerkerautos

Regional bayern

Unbekannte randalieren in Kirche und Grotte

Regional nordrhein westfalen

Männer stehlen Auto aus Werkstatt und rasen in Holzhütte