Haus mit gelagerten Autoreifen brennt in Schöppenstedt

19.10.2021 Ein Lager für Autoreifen ist in Schöppenstedt (Landkreis Wolfenbüttel) in der Nacht zu Dienstag in Brand geraten. Das offenbar als Werkstatt genutzte Haus brenne seit den frühen Morgenstunden, sagte ein Polizeisprecher. Wegen der extremen Rauchentwicklung seien mehrere Straßen gesperrt worden. Anwohner wurden gebeten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Nach Angaben des Sprechers war die Feuerwehr am Morgen noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache seien aufgenommen worden.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

News Regional Hessen: Feuerwehrmann bei Brand in Autowerkstatt verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

News Regional Rheinland-Pfalz & Saarland: Autohaus-Brand: Keine «erhöhte» Luftbelastung

Regional thüringen

News Regional Thüringen: Reifen brennen und zerstören Silo: Starke Rauchentwicklung

Regional mecklenburg vorpommern

News Regional Mecklenburg-Vorpommern: Feld und Wald brennen: Starker Wind erschwert das Löschen