Jugendlicher greift Familienvater mit Messer an

15.10.2021 Mit einem Messer hat ein 15-Jähriger in Wolfsburg versucht, einen Familienvater zu verletzten. Der Mann konnte sich durch Ausweichbewegungen schützen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Lebensgefährtin konnte während des Angriffs am Donnerstagnachmittag die Polizei verständigen, die den Jugendlichen fasste. Nach Feststellung der Personalien wurde der Jugendliche an seine Eltern übergeben.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dem Polizeibericht zufolge erkannte der Mann den Jungen wieder, nachdem dieser ihn schon wenige Tage zuvor mit einem Messer bedroht hatte. Damals war der Jugendliche unerkannt geflohen, am Donnerstag wollte das Opfer ihn aber zur Rede stellen und hielt ihn fest. Dabei riss sich der junge Mann los, zog das Messer und machte Stichbewegungen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Das Messer wurde sichergestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

13-Jähriger mit Messer raubt 18-Jährigen aus

Regional hessen

17-Jähriger verletzt Frau mit Messer

Regional niedersachsen & bremen

15-Jährige werfen Böller auf Reiterhof: Mit Messer bedroht

Regional mecklenburg vorpommern

Steine auf Haltestelle geworfen: Verkehrsschilder besprüht

Regional bayern

17-Jähriger bedroht mehrere Menschen mit Messer

Regional baden württemberg

Polizist schießt auf Mann mit Messer

Regional bayern

Mann bedroht Gerichtsvollzieher mit erhobener Axt

Regional hessen

Jugendliche sollen Mann lebensgefährlich verletzt haben