Stauende übersehen: Chemikalien laufen nach Lkw-Unfall aus

06.10.2021 Mit einem Gefahrguttransporter ist ein Lkw am Mittwochvormittag auf der Autobahn 2 bei Bad Nenndorf (Landkreis Schaumburg) kollidiert. Aus dem Gefahrguttransporter sei daraufhin eine ätzende Flüssigkeit getropft, teilte die Polizei Hannover am Mittwoch mit. Den Angaben nach hatte ein 53-jähriger Fahrer vermutlich ein Stauende übersehen und war deshalb in den Tanklaster gekracht. Die Beamten sperrten die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch die Wucht des Aufpralls sei der 53-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 21-jährige Fahrer des Tanklasters blieb unverletzt. Sein Tankauflieger sei durch den Aufprall so schwer beschädigt worden, dass er ätzendes Eisen-II-Oxid verlor. Die Feuerwehr kümmerte sich in Schutzmontur um die Bergung der Flüssigkeit. Der Schaden wurde mit 110.000 Euro angegeben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Musik news

Pandemie: Festivalveranstalter sind zuversichtlich

Tv & kino

TV-Show: RTL-Dschungel begonnen - «Ich hasse stinkende Menschen»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

In Stauende gekracht: Mann auf A2 lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Glimpflicher Unfallausgang auf A7

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional berlin & brandenburg

Lkw brennt auf der Autobahn aus: Fahrer stirbt nach Unfall

Regional sachsen anhalt

Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A2 bei Burg