Lastwagen-Fahrer nach spektakulärem Unfall leicht verletzt

05.10.2021 Der Blick aus dem Führerhaus ging direkt in Richtung Wolkendecke: Bei einem spektakulären Unfall auf der Bundesstraße 446 bei Bovenden (Landkreis Göttingen) hat sich ein 24-jähriger Fahrer nur leicht verletzt. Wie die Polizei am Dienstag in Göttingen mitteilte, und wie auf einem Foto zu erkennen war, hatte die Zugmaschine eines Tanklasters nach dem Unfall am Dienstagmorgen senkrecht auf einer Wiese gestanden. Der 24-Jährige war den Angaben nach am Morgen aus ungeklärter Ursache von der regennassen Straße abgekommen. Wegen der komplizierten Bergung musste die Straße voll gesperrt werden.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch die Hilfe von Zeugen konnte der aus Hamburg stammende Fahrer seine Fahrzeugkabine sicher verlassen, die mehrere Meter in die Höhe geragt hatte. Ein anderer Lkw-Fahrer, der den Unfall beobachtet hatte, sowie ein weiterer Ersthelfer eilten dem 24-Jährigen mit einer Leiter zur Hilfe. «Er wollte schon aus dem Fahrerhaus springen», sagte der helfende Lastwagen-Fahrer. Der 24-Jährige wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar. Den Schaden bezifferten die Beamten auf etwa 70 000 Euro.

Gefahr für die Anwohner und Umwelt bestand nicht, da das Tankfahrzeug unbedenkliches Kalk geladen hatte. Ein Leck hatte der Auflieger ebenfalls nicht. Für die komplizierte Bergung des Fahrzeugs musste allerdings eine Spezialfirma anrücken. Deshalb wurde die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Unfälle: Drei Tote und drei Schwerverletzte in kurzer Zeit

Regional mecklenburg vorpommern

81-Jähriger auf Gegenspur: Drei Verletzte bei Kollision

Regional niedersachsen & bremen

Sahne auf der Autobahn nach Unfall zweier Sattelzüge

Regional berlin & brandenburg

Stimmzettel für Berlins Minderjährige: Größenordnung unklar

Wetter

Unwetter: Sturmböen sorgen für zahllose Einsätze - ein Toter

Tv

Skandal: Frauentausch bei "Bauer sucht Frau"

Chat & flirt

Flirt: Frühlingsgefühle: Online-Dating im Selbstversuch

Musik news

Rapper: Lil Nas X wirbt mit Schwangerschaftsbauch für Debütalbum