Prozess in Ghana nach Tod von Deutscher und Tochter vertagt

30.09.2021 Ein Gericht im westafrikanischen Ghana hat den Mordprozess gegen einen 43-Jährigen verschoben, der seine deutsche Freundin und deren Tochter getötet haben soll. Der zuständige Richter nehme an der Jahreskonferenz der Richtervereinigung teil, erklärte das Gericht am Donnerstag zur Begründung. Der Prozess wurde auf den 4. Oktober verschoben. Das Verfahren sollte ursprünglich im April beginnen, war aber aufgrund zusätzlicher Ermittlungen schon mehrfach vertagt worden.

Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Angeklagte erschien nach Angaben eines Reporters der Deutschen Presse-Agentur nicht vor Gericht. Der Mann steht unter Verdacht, die Deutsche und ihre 13-jährige Tochter in dem nahe der Hauptstadt Accra gelegenen Küstenort Kokrobite ermordet zu haben. Beide waren Anfang 2020 in das Land gezogen und im Oktober tot aufgefunden worden. Der Angeklagte befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Laut «Bild»-Zeitung stammt die Frau aus Bodenburg bei Hildesheim in Niedersachsen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Torschütze Müller: «Gegen Barça flutscht es»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Prozess in Ghana verschoben: Tod von Deutscher und Tochter

Regional niedersachsen & bremen

Prozess in Ghana nach Tod von Deutschen erneut verschoben

Regional niedersachsen & bremen

Prozess um gewaltsamen Tod von Deutschen in Ghana

Regional niedersachsen & bremen

Prozess um Tod von zwei Deutschen erneut verschoben

Regional niedersachsen & bremen

Gewaltsamer Tod von zwei Deutschen: Prozessbeginn verschoben

Regional sachsen

Mordprozess am Landgericht Görlitz

Panorama

Prozesse: Mord im Klosterwald Loccum: Ein Vater geht den Instanzenweg

Regional baden württemberg

Mordprozess endet mit Schuldsprüchen wegen Totschlags