Führerschein für einen Tag: Fahranfänger gerät in Kontrolle

31.08.2021 Nur wenige Stunden hat sich ein 19-Jähriger in Schöningen (Landkreis Helmstedt) über seinen bestandenen Führerschein freuen können - nämlich bis er in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Fahranfänger hatte demnach erst am Montagvormittag seinen Führerschein frisch ausgehändigt bekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der Kontrolle am frühen Montagabend stellten die Polizisten allerdings fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss seinen Wagen fuhr. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Zudem habe der Fahrer typische Ausfallerscheinungen gezeigt, hieß es.

Ein Polizist hält an einer Kontrollstelle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der junge Mann wurde für eine Blutprobe in ein Klinikum gebracht. Außerdem wurde ein Bericht an die Führerscheinstelle geschickt. Der Fahranfänger müsse den Führerschein mit «aller Wahrscheinlichkeit» nun wieder abgegeben, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Sport news

Handball: THW-Geschäftsführer Szilagyi rechnet mit Absagen in der Liga

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

Gesundheit

Gesunde Muttermilch?: Studie: Mütter mit Covid-19 können bedenkenlos stillen

People news

Sängerin: Tina Turner kauft Landgut am Zürichsee

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rikscha wird von Auto erfasst: 27-jähriger Fahrer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer verursacht mit 4,7 Promille Unfall

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte nach Autounfall auf Rügen

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener verursacht Unfall: 51-Jähriger schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Mutmaßlich betrunkener 88-Jähriger fährt ohne Führerschein

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer schläft betrunken vor Ampel ein: Streife gerammt

Regional baden württemberg

Autofahrer stoppt betrunkene Geisterfahrerin

Regional baden württemberg

Mann flieht vor Polizei und überschlägt sich mit Auto