Lukas Hinterseer wechselt zu Hannover 96

30.08.2021 Hannover 96 hat Stürmer Lukas Hinterseer verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom südkoreanischen Verein Ulsan Hyundai zu den Niedersachsen und erhält dort einen Zweijahresvertrag, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte. Vor seinem Wechsel nach Südkorea spielte der Österreicher in Deutschland für den Hamburger SV, den VfL Bochum und den FC Ingolstadt. In 56 Erstliga-Partien erzielte er neun Tore, in der 2. Liga traf Hinterseer in 127 Spielen 50-mal.

Hamburgs Lukas Hinterseer spielt den Ball. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin total froh, dass wir die Verpflichtung von Lukas Hinterseer schnell und kurzfristig verwirklichen konnten», sagte Hannovers Trainer Jan Zimmermann. «Als wir gehört haben, dass die Chance besteht, ihn zu holen, haben wir uns alle sehr um ihn bemüht und konnten ihn für 96 begeistern. Mit seiner Spielweise und seiner Erfahrung wird uns Lukas enorm weiterhelfen.» In der vergangenen Woche war Hannovers Topstürmer Marvin Ducksch zu Ligakonkurrent Werder Bremen gewechselt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfermarkt: Hannover holt Lukas Hinterseer

Regional niedersachsen & bremen

Werder und Hannover treffen im Nordduell aufeinander

Regional niedersachsen & bremen

Zimmermann fordert mehr «Dreckigkeit»: Hinterseer fraglich

Regional niedersachsen & bremen

Nach Pokal-Erfolg: 96-Coach setzt gegen Aue auf Lerneffekt

Regional niedersachsen & bremen

Hannover 96 holt Mittelfeldspieler Gaël Ondoua

2. bundesliga

96-Mehrheitsgesellschafter: Kind kritisiert Corona-Hilfen für HSV: «Nicht in Ordnung»

2. bundesliga

2. Liga: Werder zum Auftakt 1:1 - Aufsteiger Dresden mit Traumstart

2. bundesliga

2. Liga: FC St. Pauli verliert Nordduell bei Hannover 96