Wolfsburg verlängert Vertrag mit Nationalspielerin Hendrich

30.08.2021 Der VfL Wolfsburg hat den ursprünglich bis zum kommenden Sommer laufenden Vertrag mit Fußball-Nationalspielerin Kathrin Hendrich vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt der 29-Jährigen gilt nun bis 2024, wie der niedersächsische Club am Montag mitteilte. Hendrich war vor der vergangenen Spielzeit vom FC Bayern München nach Wolfsburg gewechselt.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin sehr glücklich darüber, dass sie sich schon frühzeitig für eine Verlängerung ihres Vertrags entschieden hat», sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann. «Mit ihren sportlichen Qualitäten als flexibel einsetzbare und schnelle Abwehrspielerin, aber auch mit ihrem tollen Charakter ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion