Auto prallt gegen Hauswand und überschlägt sich

27.08.2021 Ein Auto ist in Braunschweig gegen eine Hauswand geprallt und hat sich überschlagen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Donnerstagabend waren nach Angaben einer Polizeisprecherin nur noch drei der vier Insassen vor Ort. Der Fahrer sei nicht mehr da gewesen. Die genauen Umstände würden nun ermittelt.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Kleinwagen hatte zunächst die Gegenfahrbahn und den Fußweg überquert, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Anschließend sei das Auto gegen eine Hauswand geprallt und auf dem Dach liegen geblieben. Die drei Mitfahrer wollten nach einer Erstuntersuchung durch den Rettungsdienst nicht weiter behandelt werden. Das betroffene Gebäude und ein parkendes Auto wurden beschädigt; zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News