Ziviler Streifenwagen stößt mit Auto zusammen

24.08.2021 Mit Blaulicht und Sirene war ein Streifenwagen in Göttingen unterwegs - und ist in einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Fahrer der beiden Wagen seien schwer verletzt worden und in die Uniklinik gebracht worden, teilte die Polizei am Montagabend mit. Warum die beiden Wagen auf der Kreuzung An der Lutter/Hannoversche Straße kollidierten, war demnach zunächst unklar. Der Polizist habe einen zivilen Funkstreifenwagen gefahren und musste von der Feuerwehr befreit werden, da er hinter dem Steuer eingeklemmt wurde. Die Kreuzung sei am Abend für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt worden. An beiden Fahrzeugen sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, die Höhe konnte zunächst nicht beziffert werden.

Ein Absperrband der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kollision mit Streifenwagen im Einsatz: Zwei Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Polizeiwagen kracht mit Auto zusammen: Drei Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Crash mit Polizeiauto: Hauptkommissar schweigt

Regional niedersachsen & bremen

Unfall mit Notarztwagen: Notarzt leistete Erste Hilfe

Regional rheinland pfalz & saarland

Flucht vor Polizei endet an Betonsockel

Regional bayern

Mann in Auto eingeklemmt und getötet